Turnverein organisiert sich auf dem Seefest komplett neu

Direkt am See haben die Turner seit diesem Jahr ihr komplettes Spektrum gebündelt und präsentieren sich mit einem breiten Angebot von A wie Aperol bis Z wie Zuckerketten . Nachdem sich die Sparte Eishockey entschieden hat, am Seefest keine Hendl mehr zu grillen, haben wir zugeschlagen und den Platz für die Turner gesichert, so Wolfgang Greipl, amtlich vereidigter Seefesthauptorganisator der Turner.

Letztes Jahr hatten wir erstmalig den Bierwagen mit Tegernseer und Hopf und das war bereits unsere erste Veränderung in Richtung größerem Angebot. Seit Jahren sind wir mit unserem Crêpes Stand bekannt und das wollen wir in diesem Jahr auch weiter ausbauen. Auf den Punkt gebracht werden wir 5 verschiedene Stände für unsere Besucher bereit halten und hoffen auf zahlreiche Gäste. Unser Ziel ist es, dass jeder Besucher bei uns ein komplettes Angebot erhält, also Essen, Trinken und noch eine süße Nachspeise hinterher..

Unser sogenannter „Turner Beach“ beginnt mit einem Food Truck, den wir in Zusammenarbeit mit „Hoamat auf d`Hand  ( Bayern Food Truck von Giuseppe aus Hausham) durchführen. Was Giuseppe über die Theke reicht, stammt aus regionalem Anbau und bayrischen Zutaten und wer Street Kulinarik aus Bayern sucht ist bei uns richtig und so freuen sich Wolfgang und Giuseppe über die Zusammenarbeit bei den Turnern.  Der Bayrische Pulled Pork Burger wird ergänzt von einer veganen Salatbowl, so dass für jeden etwas dabei ist. Für die Kinder gibt’s auch Pommes und die für 3,50. Es ist uns auch wichtig, dass für Familien alles bezahlbar bleibt. Der Bierwagen folgt mit Tegernseer und Hopf und das Bier in Gläsern für 3,50 Euro wie im letzten Jahr. Zudem werden wir für ca 70 Personen Stehtische haben und für ca 300 Personen auch Sitzplätze, allerdings haben wir die freundliche Selbstbedienung eingestellt. Premiere feiern wir mit einer kleinen Bar, die hauptsächlich Aperol, Sekt und Weinschorle ausschenken wird und selbstverständlich auch Kindercocktails im Programm hat. So heißt einer unserer Kindercocktails „Purzelbaum“ und Regina und Katharina Mayer haben bei den zahlreichen Test- und Mixtreffen perfekte Drinks kreiert, die hoffentlich viele Kinder glücklich machen werden. Auch hier wird der Kindercocktail für 3,- angeboten. Erstmalig werden 3 Stände in einem Zelt vereint, neben der Bar wird es den Candystand mit den beliebten Süßigkeitenspießen und auch die Crêperie in einem neuen Zelt geben und so ist das Personal nicht mehr wie früher getrennt sondern agiert gemeinsam über Stände hinweg. Da wir auch Musik haben werden, wollen wir unsere eigene kleine Party im ,,Turner Beach“ feiern. Die Crêperie hat auch wieder hausgemachte Marmeladen im Angebot und wir haben uns mit weiteren Crêpe Platten ausgestattet und hoffen, dass die Wartezeit ein wenig verkürzt wird.  Besten Kaffee/Espresso bietet dann das Kaffeebike, welches wir auch in Zusammenarbeit anbieten. Neben Cappuccino und Espresso gibt’s auch einen Affogato bei schönem Wetter und dazu dann hausgemachte Muffins oder Crêpes … ein perfekter Abschluss.

Also kommt vorbei und besucht uns !

Das gesamte Turner Seefestorga Team freut sich auf ein wunderschönes Seefest.

TSV Schliersee e.V. Sparte Turnen/Leichtathletik

Wolfgang Greipl