Förderverein Sporthalle Schliersee

Gegründet wurde der gemeinnützige Förderverein Sporthalle Schliersee e.V. anlässlich der im Jahr 2004 entstandenen Bauherrengemeinschaft für eine neue Schlierseer Sporthalle zwischen der Gemeinde Schliersee und dem TSV Schliersee.
Eintragungsdatum im Vereinsregister: 15.2.2005.
Der Vorstand bestand aus Adi Merle (1. Vorsitzender), Ludwig Lindmair (stellv. Vors.), Renate Birkenbeil, Beate Wunderer sowie Constanze Wegmann.

Ursprünglich sollte die Sporthalle im Herzen Schliersees, gegenüber dem Bahnhof gebaut werden.
Wie Architekt Heinz Blees das Gebäude entwarf, sehen Sie im Vereinslogo als Zeichnung.

Mit der Verlegung der letzten Grundschulklassen aus dem alten Schulgebäude in Schliersee in den Ortsteil Neuhaus änderten sich die Pläne:
Nun wird die Zweifachhalle auf dem Gelände der Grund- und Mittelschule an der Waldschmidtstraße gebaut.

Vorstand seit 2015: Sabine Pransky (1. Vorsitzende), Ludwig Lindmair (stellv. Vors.), Constanze Wegmann, Claudia Carvalho, Claudia Lewanskowski.

Vereinszwecke gemäß Satzung:
– Finanzielle und materielle Unterstützung zur Verwirklichung der Baumaßnahme Sporthalle Schliersee zur Förderung des Schul-, Breiten- und Leistungssports in Schliersee.
– Finanzielle und materielle Unterstützung des Sportbetriebs nach Inbetriebnahme der Sporthalle.

Die Sporthalle ist im Bau und soll im Herbst 2023 eingeweiht werden.
Daher möchte der Förderverein mit dem neuen Vorstand – in enger Zusammenarbeit mit dem TSV und der Sparte Turnen – neue Mitglieder werben.

Spenden

Sie können auch ganz einfach spenden, bis € 200 reicht dem Finanzamt ein Kontoauszug. Wir stellen auch gerne eine entsprechenden Spendenquittung aus.

Kontoverbindung:

Förderverein Sporthalle Schliersee e.V.
                        IBAN DE47 7115 2570 0008 704017
                        BIC BYLADEM1MIB