Auch unser Verein lebt vom Mit- und Zusammenarbeiten aller Mitglieder.

Es gibt für Euch viele Möglichkeiten zur Unterstützung, aber neben dem Spaß am Sport gehört die Geselligkeit zu den Werten und Zielen der Turner.

Um das große Trainings- und Kursangebot bei niedrigen Beiträgen finanzieren zu können, braucht es die Hilfe vieler Hände. Und viel Eigenarbeit und Mithilfe fördert auch den Zusammenhalt.

Euer tolles Engagement wird belohnt! Mehr zum Supporter-Programm findet ihr hier: Supporter.
Ihr könnt uns tatkräftig unterstützten bei allen Veranstaltungen:

Papiersammlung

Jedes Jahr im April und Oktober rufen die Turner zur Papier- und Altkleidersammlung. Oft werden an so einem Samstag mehrere Tonnen von vielen Helfern direkt bei Ihnen zu Hause abgeholt.

Papiercontainer

Der Papiercontainer, der in Schliersee am Recycling-Platz in der Bahnhofstraße bei Bergwacht und Feuerwehr steht, wird von der Sparte Turnen des TSV Schliersee betreut und abgerechnet.
Also hilft jeder Stapel alte Zeitungen oder Zeitschriften wie auch sonstiges Altpapier oder Kartonagen, die dorthin (und nicht in die blaue Papiertonne)wandern, der Kasse der Turner und damit v.a. unserer Kinder- und Jugendarbeit.

Seefest

Seit vielen Jahren sind die Turner wie viele andere Schlierseer Vereine am Seefest Ende Juli vertreten und bieten die beliebten Crepes zum Verkauf. Auch hier ist jede helfende Hand willkommen.

Organisation von Turnwettkämpfen wie der Vereinsmeisterschaft

Klassischerweise bei der Vereinsmeisterschaft, aber auch bei ähnlichen Veranstaltungen werden Getränke , Kuchen und Brotzeiten zum Verkauf angeboten. Wir freuen uns über jede Hilfe.

Turnerbad

Eine der größten Attraktionen für unsere Vereinsmitglieder ist die Möglichkeit, das sog. „Turnerbad“ kostenlos mit benutzen zu dürfen.
Die Sparte Turnen hat ein Seegrundstück gegenüber des Waldfestplatzes an der Seestraße gepachtet. Dort gibt es neben der schönen Liegewiese viele bekannte Gesichter.

Förderer und Sponsoren

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung all unserer Förderer und Sponsoren.

Hier ist das Konto für alle, die die Arbeit des Vereines oder auch einzelne Kurse oder Projekte unterstützen möchten.

TSV Schliersee, Sparte Turnen: DE40 7115 2570 0000 1092 64

PayPal: turnen@tsv-schliersee.de