Gaumeisterschaften der Masterklassen 2022

Erneuter Erfolg für den TSV Schliersee

Die Gaumeisterschaften der Masterklasse fanden am 22.10. in Bad Tölz statt. Die jüngsten Turnerinnen des TSV Schliersee nahmen zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Gaumeisterschaft teil und waren dementsprechend aufgeregt.

Zu Unrecht. Alle präsentierten ihre Übungen an Balken, Boden, Reck und Sprung zum Applaus der mitgereisten Eltern, Großeltern und Trainern und waren glücklich, als bei der Siegerehrung jede eine Medaille bekam. Bei den Jüngsten 2014 und jünger trat keine gegnerische Mannschaft an und die Mädchen wurden Gaumeisterinnen.

Im Jahrgang 2013 belegten die Schlierseerinnen Platz 3. Hier zeigten die Tölzerinnen und Holzkirchnerinnen hervorragende Übungen. „Das war zu erwarten“, meinte die Trainerin Doreen Kober, “ wir haben keine eigene Trainingsstätte und durch die Corona bedingte Schließung, eingeschränkte Nutzungszeiten und Flüchtlingsbelegung der Turnhallen haben wir nur eine Trainingszeit pro Woche nutzen können. Dafür haben die Mädels aber super geturnt! Ich bin stolz auf sie! „