Jahreshauptversammlung der Turnsparte im TSV

Krankheitsbedingt fand die JHV der Turner erst am 31.03.2022 statt. Nichtsdestotrotz nahmen im neuen Sportheim über 30 Personen teil. Wolfgang Schauer, als Gesamtvereinsvorsitzender zwangsweise im Juli 2021 auch als Spartenvorsitzender eingesprungen, eröffnete die Sitzung und stellte nach Berichten der Fachwarte und der Kasse umgehend und erleichtert einen neuen Kandidaten vor: Wolfgang Greipl

Dieser ließ es sich nicht nehmen, seine Ambitionen und Motivationen für dieses Amt der erfreuten Runde vorzutragen und hatte sofort alle Anwesenden von seiner Person überzeugt. Zugleich merkte Greipl an, dass die Turnsparte im Moment 1000 Mitglieder hat. „Wir sind also der mitgliederstärkste Teil des TSV und sollten auf der Homepage auch als erstes stehen und nicht wie im Alphabet ganz hinten“ merkte er mit einem Augenzwinkern an. Viele neue Mitglieder bedeutet aber auch viel Arbeit und diese würde er nicht scheuen, versicherte Greipl.

Einstimmig, mit einer Enthaltung, wurde Wolfgang Greipl zum neuen Kandidaten für die Spartenleitung vorgeschlagen. Zur JHV des TSV wird seine Wahl dann offiziell.

Daneben ging der 85. Geburtstag der Dienstältesten Übungsleiterin im TSV fast ein wenig unter. Christl Sänger wurde von Wolfgang Schauer und mit einer kleinen Laudatio von Vroni Meier für ihre 44-jährige Übungsleitertätigkeit und den Geburtstag mit einem Blumenstrauß geehrt.