Bayerische Meisterschaften im Teamgym

Zum ersten Mal überhaupt bei einem Teamgym-Wettkampf war die neu formierte Schülerinnen-Mannschaft des TSV Schliersee am Start.
Unter den Trainerinnen (links) Carla Eisenmann und Luna Berg und dem Trainer Julian Staude (rechts) hatten sich die ehemaligen Gerätturnerinnen Sophie Mildner, Pia Kogler, Martyna Krysa, Elvin Attilgan, Marie Schmid und Josefine Mommsen auf diese neue Wettkampfform vorbereitet.
Der lange Lockdown und die Turnhallenschließungen hatten zu einem Trainingsstillstand und vielen Leistungseinbrüchen geführt. Und nun war der erste Wettbewerb nach 2 Jahren Pause auch gleich eine Bayerische Meisterschaft!
Dementsprechend schüchtern betrat das Team die Turnhalle in Unterschleißheim. Ihre Übungen präsentierten sie aber nahezu fehlerfrei. Trainer*innen und Turnerinnen zeigten sich mit dem erreichten 7. Platz zufrieden. An der Synchronität und dem routinierten Auftreten muss noch etwas gefeilt werden, der Abstand zu den anderen Teams war zum Teil minimal.
Einzig die Turnerinnen des TSV Mittenwald waren eine Klasse für sich.

Von links nach rechts:
Trainerinnen Carla Eisenmann und Luna Berg.
Gerätturnerinnen Sophie Mildner, Pia Kogler,
Martyna Krysa, Elvin Attilgan, Marie Schmid und Josefine
Mommsen.
Trainer Julian Staude