Meisterschaft der Schlierseer Turnerschaft

Nachdem im letzten Jahr die Vereinsmeisterschaft nur mit Einschränkungen stattfand, konnte dieses Jahr eine gelungene Meisterschaft der Schlierseer Turnerschaft durchgeführt werden.

Krankheitsbedingt hatte sich der Kreis der Teilnehmenden ein wenig gelichtet, die Anwesenden ca. 65 Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2017 bis 2005 hatten aber viel Freude, vor den zahlreichen Eltern, Besuchern und Kampfrichtern ihr Können unter Beweis zu stellen. An den Geräten und am Boden zeigten die Mädchen und Jungen aus 8 Trainingsgruppen, was sie in den letzten Monaten eingeübt hatten. Auch zwei Mannschaften aus dem TeamGym-Bereich beteiligten sich, so dass die zahlreichen Zuschauer einen sehr guten Eindruck der vielseitigen Vereinsarbeit bekommen konnten.

Es siegten bei den Buben Espen Blöchl vor Simon Schöberl und Felix Luhr. Bei den Jugendlichen erkämpfte sich David Schabert den begehrten Wanderpokal. Lilly Schmidt wurde bei den Mädchen Vereinsmeisterin vor Anna-Lena Pötzinger und Magdalena Feicht. Zusätzlich gab es in jedem Jahrgang eine eigene Medaillenvergabe, so dass sich jede Turnerin und jeder Turner als Sieger fühlen konnte. Große Anerkennung gab es für die jungen neuen Kampfrichterinnen, die sich eigens für den Wettkampf schulen ließen und den Verein durch ihr Engagement unheimlich bereichern. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmenden, Helfern und vor allem Trainerinnen und Trainern!