Teamgym

Die Jugend-Mannschaft des TSV Schliersee nahm im Dezember an einem bayernweiten Vergleichswettkampf in Roßtal / Mittelfranken teil. Geschwächt durch krankheitsbedingte Ausfälle zeigten die Mädels um die Trainer Julian Staude und Luna Berg solide Leistungen an Tumbling und Trampette. Die Bodenkür offenbarte noch Fehler beim synchronen Turnen. Trotzdem belegte das Team Platz vier. Bei der Vereinsmeisterschaft versuchten zwei junge Turnerinnen einen Doppelsalto, welchen sie mit Trainerhilfe landen konnten. Da es bei Wettkämpfe für derartige Unterstützung hohe Abzüge gibt, entschieden sich die Mädels in Roßtal lieber für Schrauben. Gestreckt bis in die Zehenspitzen gab es dafür hohe Punkte und so konnte das Team in die wohlverdienten Weihnachtsferien starten.